Anken KG Fußboden
Fußboden.... rund um Wohnen und  Objekt

REFERENZEN OBJEKT-BAU


Portfolio

Pflegeeinrichtung Arche Würzburg

Pflegeeinrichtung Arche Würzburg

Beschreibung: Estrichfugen verharzt und verdübelt, Dehnungsfugen einarbeiten und Fläche mit Niveliermasse ausgleichen. Hier wurde besondere Planebenheit der Übergänge zu den Räumen geachtet. Als Boden wurde ein homogener Vinylboden eingebaut, der an den Stößen thermoplastisch verschweißt wurde. Im Serverraum kam ein ableitfähiger Vinylboden zum Einsatz.

Fläche: 2.625 m²

Bodenart: Gerflor Troplan und Taralay Initial Compact

AWO Verwaltung Würzburg Bestandsgebäude

AWO Verwaltung Würzburg Bestandsgebäude

Beschreibung: Im Bestandsgebäude sollte der alte festverklebte PVC-Belag als Unterboden genutzt werden. Dafür wurde er angeschliffen, gründlich gesaugt und mit Schönox Multifix vorgestrichen. Die nachfolgenden Teppichelemente in Fliesen wurden direkt darüber gelegt. Als Wandabschluss kamen Holzsockel massiv zum Einsatz.

Fläche: 950 m²

Bodenart: Interface Composure / Project Floors Designboden

AWO Verwaltung Würzburg Neubau

AWO Verwaltung Würzburg Neubau

Beschreibung: Im Neubau war der Estrich zu verharzen und auszugleichen. Eingebaut wurden Teppichelemente in Fliesen und Vinyl-Designboden in Planken. Als Wandabschluss Holzsockel massiv in Eiche.

Fläche: 1.425 m²

Bodenart: Interface Composure / Project Floors Designboden

Seniorenwohnstift Hüberspflege Würzburg

Seniorenwohnstift Hüberspflege Würzburg

Beschreibung: Aufgabe war die Estrichrisse zu verharzen, die gesamte Fläche fachgerecht aufbauen und mit Nivelliermasse auszugleichen. Als Bodenbelag wurde aus hygienischer Sicht Linoleum verlegt und im Nahtbereich thermoplastisch verschweißt.

Fläche: 2.200 m²

Bodenart: Forbo Linoleum arabian pearl

Schaumstoff Wegerich Würzburg

Schaumstoff Wegerich Würzburg

Beschreibung: Der neue Zementestrich wurde komplett für den Einbau von Hartböden und Textilen Bodenbelag vorbereitet. Verlegt wurde in den Fluren DLW Linoleum, in den Büro und Sozialräumen Nadelvliesbelag und in der Ausstellung teilweise hochfloriger Velour-Teppichboden.

Fläche: 620 m²

Bodenart: DLW Linoleum Marmorette, Findeisen Teppichboden

Mainbogenpraxis Schweinfurt

Mainbogenpraxis Schweinfurt

Beschreibung: Der Estrich wurde fachgerecht zum Einbau von Hartboden aufgebaut und spezielle Übergänge zu Bestandsboden hergestellt. Hier wurde auf besondere Planebenheit geachtet. Verlegt wurden ein homogener Vinylboden, der an den Stößen thermoplastisch verschweißt wurde, sowie Teppichboden als robuste Schlingenausführung.

Fläche: 900 m²

Bodenart: Objectflor Polyflor Vinylboden / Textilbelag Objecta

Bürogebäude Bosch-Rexroth Augsfeld

Bürogebäude Bosch-Rexroth Augsfeld

Beschreibung: Hier wurde die neue Stahlbeton-Decke gegen aufsteigende Feuchtigkeit mit Epoxit Grundierung abgesperrt und mit Nivelliermasse ausgeglichen. Im gesamten Büro wurde DLW Strong Nadelvlies verlegt.

Fläche: 1.150 m²

Bodenart: DLW Strong 9 56-056 basalt grey

Wohnheimanlage Am Schwarzenberg Würzburg

Wohnheimanlage Am Schwarzenberg Würzburg

Beschreibung: Bei diesen Termin-Bau wurde der neue Estrich grundiert und mit Nivelliermasse ausgeglichen. Die Wohneinheiten wurden mit Vinyl-Designboden verlegt, Flure und Aufenthaltsräume mit PVC-Belag in Bahnen.

Fläche: 2.950 m²

Bodenart: Amtico Designboden / Tarkett PVC-Belag

Robert Kümmert Akademie Würzburg

Robert Kümmert Akademie Würzburg

Beschreibung: Umbau / Sanierung des gesamten Gebäudes, wobei 2600 m² der vorhandenen Bodenbeläge entfernt, der Estrich neu aufgebaut und neue Bodenbeläge verlegt wurden.

Fläche: 2.600 m²

Planungsbüro: SBW Würzburg

Umbau eines großen Elektro Markt

Umbau eines großen Elektro Markt

Beschreibung: Erneuerung der Bodenbeläge während des laufenden Geschäftsbetrieb. Dabei wurde der alte Bodenbelag entfernt, der Unterboden neu aufgebaut und neuer Nadelvlies-Belag verlegt.

Menge: 1.000 m²

Kunde Elektro Center in Würburg

Neubau mit 24 Wohneinheiten in Würzburg

Neubau mit 24 Wohneinheiten in Würzburg

Beschreibung: Hier wurde der neue Estrich grundiert und mit Nievelliermasse ausgeglichen. Verlegt wurde Vinyl-Designboden in Planken von Project Floors.

Fläche: 1.750 m²

Bodenart: Project Floors PW 1905

SMBG Lengfurt Triefenstein

SMBG Lengfurt Triefenstein

Beschreibung: Der in die Jahre gekommene alte Fußboden musste entfernt und umweltfreundlich entsorgt werden. In Folge der Arbeiten wurde der Untergrund komplett neu aufgebaut. Zu verlegen war ein hoch strapazierfähiger Kugelgarn Teppichboden von Fabromont, wobei die Teppichstreifen umkettelt und an die Wand geklebt wurden.

Fläche: 1.765 m²

Bodenart: Fabromont Kugelgarn Resista Color Punkt

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos